Köln Lifestyle Events • Travel (zusammen) Leben

Freitag, 7. Februar 2014

2 Raum Residenz goes Ökostrom



Seit Gründung der 2 Raum Residenz sind 1,5 Jahre mit konventionellen Strom vergangen. Zu oft waren die Unterlagen nicht zur Hand, die Zeit fehlte oder aber es herrschte akute Unlust sich dem Thema zu widmen...

Wir haben das Thema angepackt und innerhalb von (ungelogen!) 15 Minuten zu 100%igen Ökostrom gewechselt. Zugegeben das Angebot an Stromanbieter ist RIESIG! Da verliert man schnell den Überblick und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Viele locken mit Wechselbonus oder Starthilfe und dabei bieten einige nichtmals 100%igen Ökostrom an. Uns war es wichtig einen fairen Stromanbieter zu finden, der einen Mix aus regenerativer Energie anbietet und unabhängig ist.

Unsere Entscheidung ist auf Naturstrom.de gefallen. Strom von Naturstrom kommt zu 100% aus verschiedenen erneuerbaren Energien, fördert mit jeder Kilowattstunde den Ausbau der Ökostromanlagen und wurde schon diverse Male ausgezeichnet (z.B. von Stiftung Warentest, Öko Test & vom TÜV Nord).

Der Anbieterwechsel war super easy. Kündigung und Zählerstand regeln Alt- und Neuanbieter unter sich. Wir mussten nur unsere eigenen Daten und die Nummer des Zählers hinterlegen - fertig. Schon nach zwei Tagen waren die Unterlagen des neuen Anbieters bei uns.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen