Köln Lifestyle Events • Travel (zusammen) Leben

Sonntag, 27. Juli 2014

KÖLN: Chargesheimer Reloaded – Köln 5 Uhr 30

Im Rahmen des Photoszene-Festival 2014, das im August & September stattfindet, werden noch bis zum 19.08. (dem 175. Geburtstag der Fotografie) Bilder von Köln um halb sechs Morgens gesammelt.

Das Chargesheimer Reloaded – Köln 5 Uhr 30 Photoprojekt erinnert an den Kölner Fotograf "Chargesheimer", der 1970 sein letztes Fotobuch namens "Köln 5 Uhr 30" veröffentlichte. Darin dokumentierte er seine Heimatstadt morgens in der Früh, menschenleer, leicht kritisch und mit einem gewissen Hauch Melancholie. 

Die ganze Stadt wird eingeladen ihre Bilder von einem menschenleeren Köln, aufgenommen bei Sonnenaufgang (also etwa um 5.30h), bei Photoszene einzusenden. Die besten Bilder werden von einer Jury ausgewählt und werden noch am Abend des 19.08. im neueröffneten PhotoBookMuseum im Carlswerk projiziert und in einem Fotobuch des Festival Partners Pixum veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen