Köln Lifestyle Events • Travel (zusammen) Leben

Donnerstag, 23. Juli 2015

MUSIK: Polyana Felbel

Eigentlich sprechen wir hier nie über Musiker oder Musik abseits der Kölner Events. Dieses Prinzip müssen wir jetzt mal kurz brechen, denn wir haben eine Band entdeckt über die wir unbedingt schreiben müssen. Die Rede ist von "Polyana Felbel". Polyana Felbel, das sind Polli und Taka. Die beiden machen schon seit 2010 zusammen Musik. Damals aber erstmal für gut neun Monate - dann hatte sich Polli eine Pause für ihren Nachwuchs gegönnt. Seit nun sechs Monaten sind Polli und Taka wieder aktiv mit ihrer Musik. Ihren Sound beschreiben sie als "Singer/Songwriter Pop.
Wir haben Polyana Felbel das erste Mal bei "Kunst gegen Bares" gesehen und waren verzaubert von ihrem Sound, von Pollis Stimme und Takas musikalischem Talent! Melancholische Melodien, nachdenkliche Texte gepaart mit einem Misch aus zerbrechlich-sanftem und gleichzeitig gewaltigem Gesang.

Polyana Felbel sind jetzt immer wieder im Raum Köln zu sehen, anfang Juli gab es ein EP-Release-Konzert am Kulturdeck Aachener Weiher, zuletzt ein Auftritt im Beverly Sülz und wir hoffen das noch viele weitere Folgen!

1 Kommentar: