Köln Lifestyle Events • Travel (zusammen) Leben

Freitag, 18. September 2015

EVENT: Lollapalooza Berlin

Letztes Wochenende fand zum ersten mal die Europa-Ausgabe vom legendären Festival "Lollapalooza" in Berlin statt!
Seit 1991 gibt es das Kult-Festival bereits. Begonnen hat alles in Chicago. Seit 2011 gibt es das Lollapalooza-Festival auch außerhalb der USA unter anderem in Chile, Brasilien, Argentinien und jetzt auch endlich in Berlin! Das von Perry Farrell begründete Festival bietet mehr als "nur" Musik. Beim Lolla spielen Lifestyle-Themen immer eine große Rolle, es gibt zum Beispiel auch Kunst, Spielplätze für Kinder, Mode und Nachhaltigkeit.
#LollaBerlin hatte den alten Tempelhofer Flughafen bezogen. Auf insgesamt vier Bühnen (Perry Stage, Alternative Stage, Main Stage 1 & Main Stage 2) und einer zusätzlichen Kidslolla-Stage, spielten hervorragende Musiker, DJs und Bands. Unsere Highlights waren Clean Bandit, Deichkind, Macklemore, Seeed & Muse. Ein super Programm!

Was eigentlich eine schöne Idee war, entpuppte sich in der Realität leider als kleines Desaster... Statt fettigem Imbisfraß, gab es einen Street-Food-Corner. Das Angebot war fantastisch, Raclette, Falafel, Pulled Pork, Fish ´n´ Chips, ..., die Schlangen leider unendlich lang. Die liebevoll zubereiteten Gerichte, gingen einfach nicht so schnell über die Theke um 50.000 Tausend Besucher innerhalb weniger Stunden satt zu machen - obwohl alles Cashless ablief.

Einen weiteren Abzug gibt es für die Toiletten-Katastrophe. Die Veranstalter unterschätzen das Bedürfnis der Besucher leicht. Am ersten Festivaltag fielen gleich für mehrere Stunden die Sanitär-Anlagen aus. Aber, es wurde direkt reagiert und so gab es für den zweiten Tag noch mehr Anlagen.

Natürlich darf bei einem Festival wie dem Lollapalooza das richtige Equipment nicht fehlen: Gymsack, Flowercrown, Sonnenbrille- und Schutz und natürlich perfekte Festival Boots:


Das Line-Up war hervorragend, der Einlass und die Vor-Organisation lief reibungslos ab, okay, Essen und Pinkeln war nicht optimal (eigentlich katastrophal). Aber, es war auch eine Lolla-Premiere in Berlin, die Veranstalter wissen die Kritik zu beherzigen um 2016 alles noch besser zu machen. Ja, Lollapalooza wird am 10. und 11. September 2016 wieder nach Berlin kommen! Die Early-Bird-Tickets für 119,- gibt es ab heute zu kaufen!


Caterpillar hat uns für diesen Artikel Colorado Boots zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen